Die Fleischexperten.

Die Hofner Geschichte

1995 wurde die Firma Hofner & Schneider Fleischgroßhandel GmbH gegründet. Sitz ist seitdem das firmeneigene Gebäude auf dem Berliner Großmarkt Beusselstraße. Ende Februar 2008 änderte Firmengründer und Inhaber Willi Hofner den Firmennamen in Willi Hofner Fleischgroßhandel GmbH.

Gemeinsam leiten Arno und Norman seit 2017 den Fleischgroßhandel Willi Hofner Fleischgroßhandel GmbH. Es handelt sich um einen Familienbetrieb, der seit Jahrzehnten Gastronomiebetriebe und Fleischfachhändler beliefert.

Vertrauen in Bezug auf die Qualität der Waren sowieso auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Lieferanten und Kunden war für den Mitbegründer Willi Hofner der wichtigste Teil der Firmenphilosophie. 

Diese Philosophie sind wir verpflichtet und entwickeln auf deren Basis unseren eigenen Anspruch weiter.

Daher ist es unser Anspruch, Ihr Fleischexperte zu sein!


Erfahrung ist eine wichtige Eigenschaft eines Experten. Es spielt für uns keine Rolle, ob man Anfang 30 ist oder kurz vor der Rente steht. Entscheidend ist, dass man als Team die täglichen Herausforderungen meistert, aus Fehlern lernt und sein Handeln und Tun reflektiert. Nachfolgend ein paar Fakten zu den Erfahrungen unseres Teams…

Arno Neumann

Geboren in eine Fleischdynastie hat Arno, die Liebe zum Fleisch in die Wiege gelegt bekommen. Nach dem Abitur hat er seine Ausbildung zum Fleischer im Familienbetrieb abgeschlossen. Anschließend hat er den Titel Fleischermeister in Frankfurt verliehen bekommen. Als Ausbilder in der Gesellenprüfung und als Dozent an der Fleischer Meisterschule in Berlin, konnte er sein Wissen weitergeben und neue Erfahrungen Sammeln. Von dem er jetzt als Geschäftsführer der Willi Hofner Fleischgroßhandel GmbH profitiert.

Norman Hähmel

Obwohl Arno und Norman wie Brüder aufgewachsen sind, hat Norman erstmal eine Ausbildung zum Zweirad-Mechatroniker absolviert, bevor er dann auch eine Ausbildung als Fleischer abgeschlossen hat. Als dann die Möglichkeit bestand, dass beide zusammen den Familienbetrieb übernehmen, hat keiner der Beiden gezögert und so ist Norman auch bereits seit 2017 Geschäftsführer bei Willi Hofner Fleischgroßhandel GmbH. Nicht nur die Liebe zum Fleisch verbindet beide, sondern auch Ihr hoher Anspruch an Qualität, welcher nun an Sie weitergegeben werden soll. Denn was gibt es besseres als ein saftiges Steak?!

Qualität, der wir vertrauen

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

030 39 73 10 90